Mitgliederversammlung 2023

Unsere Mitgliederversammlung hat am 12. November 2023 in Berlin stattgefunden.  Obwohl wir in kleiner Runde waren, sind doch rege Ge­sprä­che und viele Ideen entstanden. Neben der Idee zu den potentiellen Patenschaften für den Comedor war ein Schwer­punkt unserer Dis­kussion die Bezahlung und Absi­che­rung von Rita, unserer einzigen Vollzeitkraft und See­le des Projektes. Die dringend anstehende Gehaltserhöhung aufgrund gestiegener Lebens­haltungskosten braucht eine finanzielle Basis, die uns derzeit leider fehlt.

Auf der Tagesordnung standen außerdem die Berichte aus dem Projekt, aus dem Vorstand und der des Schatzmeisters. Der Vorstand wurde entlastet und anschließend neu gewählt: Wir verabschieden uns von unserer langjährigen Schriftführerin Sabine Köhncke, die ihr Vorstandamt am 12.11. abgegeben hat: Vielen Dank für Dein Engagement! Und wir begrüßen als neues Vorstandsmitglied Harald Braun, der selber viel Zeit in Cajamarca verbracht und persönliche Kontakte zum Projekt hat: Wir freuen uns sehr, dass Du dabei bist!

Der neue Vorstand von links nach rechts: Henning Sigge, Lisa Wolff, Ulrike Schaper, Harald Braun

Auf der Mitgliederversammlung hatten wir auch Gelegenheit, gemeinsam die beiden Filme anzuschauen, die aus dem letzten ASA-Projekt hervorgegangen sind: Ein Theaterfilm und ein Dokumentarfilm über das Projekt, beide sehr gelungen und anrührend. Die Filme werden wir bald auf der Webseite veröffentlichen.